Vasenkammer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vasenkammer
LM Screenshot Vasenkammer.png
Die Vasenkammer
Informationen
Bereich Bereich 4
Geister (normal) Eis-Element-Geister
Geister (Stromausfall) keine
Portrait-Geist Vasily, Tambuurin

Als Vasenkammer wird ein zu Luigis Villa gehörender Raum bezeichnet, der nur im Spiel Luigi's Mansion auftritt.

Die Vasenkammer enthält hauptsächlich Gläser und Vasen, wie ihr Name schon andeutet. Viele der Vasen enthalten Schätze, die Luigi sammeln kann. An der nördlichen und der südlichen Wand gibt es je vier Vasen. In der Mitte des Raumes steht ein Glas mit Eis-Element-Geistern. Dann gibt es noch Kisten, Stühle und einen zugenagelten Kamin.

In der Vasenkammer befinden sich neben den Eis-Element-Geistern der Portrait-Geist Vasily, der passend zum Raum in einer der Vasen wohnt, und ein Buu Huu namens Tambuurin. Wenn Luigi Vasily besiegt hat, bekommt er eine grüne Schatztruhe mit vielen Schätzen, darunter einen Silbernen Diamanten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie gehört zu den wenigen Räumen, in denen keine normalen Geister als Gegner vorkommen.