Türkiser Greifer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Türkiser Greifer

Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Spezies Geist, Greifer

Türkiser Greifer steht für einen Geist der Spezies Greifer, der nach seiner türkisblauen Farbe benannt wurde.

Im Spiel Luigi's Mansion liegt der einzige Auftritt des Türkisen Greifers. Er gehört neben seinem violetten Verwandten zu den seltensten Greifern, lediglich im Spiegelsaal trifft Luigi ihn. Wie der Rote und der Violette Greifer packt er den grünen Klempner, was ihm bis zu 13 KP abzieht. Zusätzlich kann der Türkise Greifer sich unsichtbar machen, dann muss Luigi ihn entweder mit seiner Taschenlampe anleuchten oder auf den großen Spiegel schauen, in diesem sieht er die Türkisen Greifer nämlich.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Spiegelsaal, in dem sie sich aufhalten, basiert auf den Spiegelsaal im Pilz-Palast in Super Mario 64, auch dort befindet sich mit Lakito ein nur im Spiegel sichtbares Wesen. Dabei handelt es allerdings anders als beim Türkisen Greifer um eine gutartige Person.