Vasily

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vasily
LM Screenshot Gold-Gemälde 12.png
Vasensammler
Informationen
Beschreibung Seine antiken Vasen liegen ihm so am Herzen, dass er nun in einer von ihnen wohnt!
Alter ???
Fundort Vasenkammer

Vasily ist ein Gemäldegeist aus Luigi's Mansion und versteckt sich in der Vasenkammer, im Dachgeschoss der Villa, die zum Bereich 4 zählt. Zu erreichen ist dieser Raum über die Rüstungskammer, über die man durch die Dachterrasse zutritt bekommt. Sobald Luigi die Vasenkammer betritt, fallen sofort die unzähligen, ordentlich aufgereihten Vasen auf, die überall im Raum verteilt stehen. Sobald sich Luigi ihnen nähert, erscheint Vasily und fordert ihn auf, ihn sieben Mal mit Eis zu besprühen. Und sollte Luigi rein zufällig gerade kein Eis geladen haben, so findet er in der Vasenkammer eine vereiste Vase, die es ihm erlaubt, einen Eiselementgeist aufzunehmen. Während des Vorkampfes schlüpft Vasily von Vase zu Vase, und gibt Luigi immer nur kurz Zeit, um ihn mit Eis zu besprühen. Nachdem er Vasily sieben Mal getroffen hat, wird dessen Herz sichtbar und Luigi kann sich daran machen, ihn aufzusaugen. Allerdings macht der Geist es Luigi nicht so leicht, denn er schleudert Vasen auf Luigi, damit dieser ihn nicht fangen kann. Aber sein Herz bleibt die ganze Zeit sichtbar und Luigi kann ihn und seine Vasen in aller Ruhe mit dem Schreckweg 08/16 bearbeiten. Nach gewonnenem Kampf erscheint als Belohnung eine Truhe mit einem blauen Diamanten und zwei Goldbarren.