Oma Adele

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oma Adele
LM Screenshot Gold-Gemälde 3.png
Strickende Großmutter
Informationen
Beschreibung Noch immer strickt sie am zu Lebzeiten begonnenen Schal. Momentane Länge: 800 Meter!
Alter 76 Jahre
Fundort Oma Adeles Stube

Oma Adele ist ein Gemäldegeist aus Luigi's Mansion und befindet sich in Oma Adeles Stube, im Bereich 3 der Villa. Ihre Stube liegt im ersten Stock, direkt gegenüber des Badezimmers. Sobald Luigi ihren Raum betritt, erkennt er, dass die alte Dame seelenruhig in ihrem Schaukelstuhl sitzt, und strickt, und sicher keiner Fliege was zu Leide tun würde. So entschließt sich unser Held den Raum etwas näher zu untersuchen, und erkundet zuerst einmal Adeles Wollvorrat. Und das ist ein großer Fehler, denn Adele reagiert darauf äußerst allergisch und fängt nun an, wild mit ihrem Schaukelstuhl durch den Raum zu fahren, zwar nur in der Nähe der Tür, aber dennoch ist sie recht gefährlich, vor allem, da sie mit ihren Augen Blitze abfeuert. Nun muss Luigi die drei Wollknäuel, die über den Boden rollen, und ihn auch von Zeit zu Zeit einmal schubsen, aufsaugen und auf Adele schießen. Wenn sie dreimal getroffen wurde, kann sie eingesaugt werden. Danach gibt sie den Schlüssel zum Zimmer der Zwillinge preis.