Violetter Überraschungs-Geist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Violetter Überraschungs-Geist
LM Screenshot Violetter Überraschungs-Geist.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2001)
Spezies Geist

Violetter Überraschungs-Geist bezeichnet einen Geist, der dem Weißen Überraschungs-Geist ähnelt, aber violett aussieht.

Im Spiel Luigi's Mansion hat der Violette Überraschungs-Geist seinen einzigen Auftritt. Wie der Weiße Überraschungs-Geist hängt er an der Decke, in der Regel lassen beide sich an ähnlichen Stellen finden. Die Violetten Überraschungs-Geister kommen aber oft erst später im Spielverlauf vor. Anders als ihre weißen Verwandten versuchen sie, Luigi mit Bomben anzugreifen. Da sie 0 KP haben, kann Luigi die Violetten Überraschungs-Geister leicht einsaugen. Solange er im Bereich aber kein Licht angezündet hat, kommen die Violetten Überraschungs-Geister immer wieder, egal wie oft sie eingesaugt werden.

Trivia[Bearbeiten]