König Buu Huus Krone

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König Buu Huus Krone
LM Artwork König Buu Huu & Bowser.jpg
König Buu Huu mit Bowser und seiner Krone in Luigi's Mansion
Informationen
Erster Auftritt Luigi's Mansion (2001)
Letzter Auftritt Luigi's Mansion 3 (2018)
Art Krone
Primärer Effekt Herrschaftssymbol von König Buu Huu, dient in Luigi's Mansion zu Marios Rettung
Meist benutzt von König Buu Huu, Luigi

Bei König Buu Huus Krone handelt es sich um die Krone von König Buu Huu. Er trägt in jedem Spiel, in dem er vorkommt, eine Krone, die in den meisten Spielen gleich aussieht. Lediglich in Luigi's Mansion und Luigi's Mansion 2 besitzt er eine andere, welche als Teil seines dortigen, düsteren Erscheinungsbildes gesehen werden kann.

In ‎Luigi's Mansion, ihrem ersten Auftritt, enthält sie ganz oben einen Roten Diamanten. Luigi nimmt sie ihm ab, wenn er König Buu Huu besiegt hat und kann nun Mario retten. Die Krone entspricht wertmäßig einer Münze und zählt als Roter Diamant.

In Luigi's Mansion 2 trägt König Buu Huu dieselbe Krone, welche aber keine weiteren Auftritte verbuchen kann. Da Luigi sie aber im Vorgänger an sich genommen hat, bleibt unklar, wie König Buu Huu die Krone zurückbekommen konnte. Jedoch existiert die Möglichkeit, dass die Krone in Luigi's Mansion 2 in Wirklichkeit eine neue darstellt und nur auf die Krone in ‎Luigi's Mansion basiert.

In anderen Spielen besteht sie aus dunklem Gold und wurde ähnlich wie die Krone von Prinzessin Peach mit Edelsteinen verziert. Eine besondere Rolle hat sie aber nicht, sie dient höchstens dazu, König Buu Huu besser von anderen Buu Huus unterscheiden zu können.

Seit Mario Kart: Double Dash!! stellt eine Krone das Symbol des Spezial-Cups in der Mario Kart-Serie dar, die der von König Buu Huu durch ihre Farbe, ihren Stil, ihren Schmuck, ihre Größe und ihr Symbol sehr ähnlich sieht und vermutlich auf sie basiert. Allerdings gilt es als unbekannt, ob und wo es so eine Krone in der Mario-Serie tatsächlich gibt.

Galerie[Bearbeiten]

Artworks[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Als einziger Schatz in ‎Luigi's Mansion muss sie gesammelt werden, um das Ziel des Spiels zu erreichen. Mit den anderen Schätzen kauft Luigi sich später ein neues Haus, dessen Aussehen vom Wert der gesammelten Schätze abhängt.