Kühlraum

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kühlraum
LM Screenshot Kühlraum.png
Luigi im Kühlraum
Informationen
Bereich Bereich 4
Portrait-Geist Herr Alpenträumer, EskiBuu
Dach (Luigi's Mansion)DachterasseVasenkammerRüstungskammerUhrenzimmerTelefonzimmerAtelier (Luigis Villa)TrophäensammlungBadezimmer (1. OG)Toilette (1. OG)Oma Adeles StubeTeezimmerBalkon (Luigis Villa)AnkleidezimmerVorzimmerAstralsaalObservatoriumSchlafzimmer des HausherrenArbeitszimmer (Luigis Villa)Salon (Luigis Villa)Versiegelter RaumKinderzimmerZimmer der ZwillingeFoyer (Luigis Villa)WohnzimmerGästezimmerFriedhofGartenBadezimmer (EG)Toilette (EG)MusikzimmerFitnessraumLetzte RuhestätteBillardzimmerFilmraumLagerraumBallsaalKüche (Luigis Villa)EsszimmerWaschkücheDienerstubeVerborgener RaumFoyerStube der SeherinSpiegelsaalBoden des BrunnensVerborgener AltarraumHeizkellerKühlraumSicherungsraumLagerkeller
Klicke auf ein Zimmer, um den entsprechenden Artikel zu öffnen.

Der Kühlraum stellt einen sehr kalten Raum dar, der sich im Untergeschoss von Luigis Villa befindet und zu ihrem vierten Bereich gehört.

Im Spiel Luigi's Mansion hat der Kühlraum seinen einzigen Auftritt. Aufgrund seiner geringen Temperatur befindet sich auf dem kompletten Boden Eis. Auch an der Decke hängen Eiszapfen, die herunterfallen können und Luigi 20 KP abziehen, wenn sie ihn treffen. Außerdem sieht Luigi vier Tiefkühltruhen und zwei gefrorene Regale. In einem Eisblock schläft eingefroren der Portrait-Geist des Raumes, der Bergsteiger Herr Alpenträumer. Mit Feuer aus zwei Lagerfeuern kann Luigi den Schreckweg 08/16 füllen, danach das Eis schmelzen. Dies weckt Herrn Alpenträumer auf, sodass Luigi nun gegen ihn kämpfen kann. Als Lohn gibt es den Schlüssel für das Atelier.

Auch ein Buu Huu namens EskiBuu muss im Kühlraum eingefangen werden. Mit 150 KP zählt er zu den stärksten Buu Huus im Spiel, nur sechs Buu Huus weisen mehr KP auf als er.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auch in Paper Mario gibt es einen Raum, dessen Boden teilweise von Eis bedeckt wurde. Er befindet sich ganz unten in den Kanälen unter Toad Town und beherbergt eine Röhre, durch die Mario nach Bibber-City kommt.
  • Der Kühlraum gehört zu den wenigen Räumen der Villa, in denen sich außer einem Portrait-Geist und einem Buu Huu keine anderen Geister aufhalten.