Weißer Überraschungs-Geist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weißer Überraschungs-Geist
LM Screenshot Weißer Überraschungs-Geist.png
Ein Weißer Überraschungs-Geist greift an
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2001)
Spezies Geist
Verbindungen Bowling-Spukgeist

Weißer Überraschungs-Geist bezeichnet einen weißen, stets lächelnden Geist, der sich an der Decke eines Raumes versteckt und versucht, sich auf Luigi fallen zu lassen.

In Luigi's Mansion hat der Weiße Überraschungs-Geist seinen einzigen Auftritt. Er kommt in den Bereichen 2 und 3 vor und erscheint normalerweise zusammen mit einem Bowling-Spukgeist. Erstaunlicherweise hat ein Weißer Überraschungs-Geist 0 KP, kann sich aber immer 10 oder 20 wieder herstellen, wenn Luigi versucht, ihn einzusaugen. Sein Herz sieht man deshalb eher undeutlich, doch das macht bei ihm nichts, da er nicht zu den Portrait-Geistern gehört. Des Weiteren verschwindet er, wenn Luigi ein Element gegen ihn einsetzt.

Es gibt auch eine Unterspezies von ihm, genannt Violetter Überraschungs-Geist.

Trivia[Bearbeiten]