Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Spukgeist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spukgeist
LM Artwork Geist.jpg
Artwork eines Spukgeists in Luigi's Mansion
Informationen
Erster Auftritt Luigi's Mansion (2001)
Letzter Auftritt Nintendo Land (2012)
Spezies Geist

Der Spukgeist stellt einen einfachen Geist dar, der als eher schwach gilt.

Der erste Auftritt des Spukgeists liegt im Spiel Luigi's Mansion. Erstmals kommt er im Salon vor. Nachdem Luigi diesen geöffnet und alle sechs Kerzen mit seinem Schreckweg 08/16 ausgeblasen hat, tauchen drei Spukgeister auf, einer nach dem anderen. Sie greifen Luigi an, indem sie auf ihn zufliegen und versuchen, ihm einen Kinnhaken zu verpassen. Da sie über nur zehn KP verfügen, kann der grüne Klempner sie aber leicht einsaugen. Im Spielverlauf trifft er immer wieder auf Spukgeister, meistens erscheinen zwei oder mehrere gemeinsam. Auch im Trainingsraum kommen sie vor, dort trainiert Professor I. Gidd Luigi mit ihrer Hilfe im Geisterfangen. Anders als die Spukgeister in Luigis Villa jagen sie Luigi zwar, greifen ihn aber nicht an.

In Mario & Luigi: Superstar Saga hat ein Spukgeist einen Cameo-Auftritt in einem Café.

Mario Power Tennis beinhaltet sie in einem Minispiel. Auch andere Geister aus Luigi's Mansion kommen dort vor.

In Mario Super Sluggers erscheinen sie in einem auf Luigis Villa basierenden Stadion.

In Mario Party 8 kommen sie wie in Mario Power Tennis in einem Minispiel vor.

In Super Smash Bros. Brawl zeigt die Trophäe Nr. 135 mehrere Geister aus Luigi's Mansion, zu diesen gehört auch einen Spukgeist.

Im Minispiel Luigis Geistervilla in Nintendo Land trägt der den Geist spielende Mii ein Spukgeist-Kostüm.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Grünling in Luigi's Mansion 2 weist mehrere Ähnlichkeiten zum Spukgeist auf. Beide treten in ihrem Spiel jeweils als erste Geister auf, haben zehn KP und fügen Luigi pro Angriff 20 KP Schaden zu. Außerdem gibt es von beiden Geistern eine Unterart, die Luigi für einen Sieg viel Geld schenkt. Beim Spukgeist heißt diese Flitz-Geist, beim Grünling Goldgrünling.