Dach

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dach
LM Screenshot Dach.png
Das Dach
Informationen
Bereich Bereich 4
Geister (normal) 6 Shy Guy-Geister
2 Gefrorene Schläger
Geister (Stromausfall)
Dach (Luigi's Mansion)DachterasseVasenkammerRüstungskammerUhrenzimmerTelefonzimmerAtelier (Luigis Villa)TrophäensammlungBadezimmer (1. OG)Toilette (1. OG)Oma Adeles StubeTeezimmerBalkon (Luigis Villa)AnkleidezimmerVorzimmerAstralsaalObservatoriumSchlafzimmer des HausherrenArbeitszimmer (Luigis Villa)Salon (Luigis Villa)Versiegelter RaumKinderzimmerZimmer der ZwillingeFoyer (Luigis Villa)WohnzimmerGästezimmerFriedhofGartenBadezimmer (EG)Toilette (EG)MusikzimmerFitnessraumLetzte RuhestätteBillardzimmerFilmraumLagerraumBallsaalKüche (Luigis Villa)EsszimmerWaschkücheDienerstubeVerborgener RaumFoyerStube der SeherinSpiegelsaalBoden des BrunnensVerborgener AltarraumHeizkellerKühlraumSicherungsraumLagerkeller
Klicke auf ein Zimmer, um den entsprechenden Artikel zu öffnen.

Das Dach ist der höchste Punkt der gesamten Villa in Luigi's Mansion und beherbergt mehrere Shy Guy-Geister, die Luigi gekonnt einsaugt. Danach offenbart sich ihm eine Truhe mit dem Schlüssel für die Rüstungskammer.

Das Dach ist in etwa so groß wie die Dachterrasse. Aus dem Dach ragen zwei Schornsteine, wobei auf dem linken ein Gitter aufliegt, sodass Luigi nicht hinein springen kann, da er sowieso nur im Arbeitszimmer, im Feuer, landen würde. Der linke Schornstein dahingegen ist offen, und erlaubt es dem Klempner, hinein zu springen, wobei er auf seinem Weg nach unten am Atelier vorbeikommt, wo man auch den gekachelten Schornstein innen sehen kann. Schließlich landet Luigi im Versiegelten Raum, wo er seinen Goldrausch ganz gut ausleben kann.

Außerdem ist das Dach der Schauplatz bei dem Kampf gegen König Buu Huu und seinen Bowser-Roboter, wobei Luigi sogar seinen Game Boy Horror verwenden kann, und sehen kann, dass er sich auf dem Dach aufhält. In dieser Szenerie ist das Dach von einem Fegefeuer umgeben.