Spiky John

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spiky John
PM Sprite Koopatrouille.gif
Das ist er
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Koopatrouille
Residenz Bowsers Festung
Verbindungen Spiky Tom, Herr Hammer
Mitglied in Koopa-Truppe

Spiky John gehört zur Spezies der Koopatrouillen und kommt nur im Spiel Paper Mario vor. Sein Auftritt dort fällt aber sehr gering aus.

Nachdem der Spieler mit Mario das fünfte Kapitel abgeschlossen und Misstar befreit hat, schaltet das Spiel wie nach jedem geretteten Hohen Stern um zu Prinzessin Peach. Sie erkundet den Pilz-Palast, um Mario weiterhelfen zu können. Dabei stößt sie auf Herrn Hammer, Spiky Tom und Spiky John. Herr Hammer möchte mit den beiden Koopatrouillen ein Quiz veranstalten, braucht aber noch einen zusätzlichen Teilnehmer. Deshalb lassen die drei Peach nicht in ihr Zimmer zurückbringen, sondern erlauben ihr, am Quiz teilzunehmen. Gewinnt sie, erhält sie ein Gelee Royal, das sie an Mario senden kann. Wenn sie nicht gewinnt, bekommt sie mit dem Mutier-Schirm einen Trostpreis. Während des Quizes liefern Peach und Spiky Tom sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg, Spiky John kann nur selten eine richtige Antwort abgeben, da Herr Hammer Peach und Spiky Tom bevorzugt. Direkt nachdem alle Fragen beantwortet und die Preise vergeben wurden, verlässt er den Raum und wird nie wieder gesehen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Wort "Spiky" in seinem Namen kommt daher, dass die Rüstung einer Koopatrouille Stacheln hat.