Spiky Tom

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spiky Tom
PM Sprite Koopatrouille.gif
Das ist er
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Koopatrouille
Residenz Bowsers Festung
Verbindungen Spiky John, Herr Hammer
Mitglied in Koopa-Truppe

Bei Spiky Tom handelt es sich um eine Koopatrouille in Bowsers Koopa-Truppe. Er tritt nur in Paper Mario auf, sein Auftritt fällt aber nicht besonders groß aus.

Mario muss im fünften Kapitel den Hohen Stern Misstar retten. Wie nach jeder Rettung eines Sterns darf der Spieler dann Prinzessin Peach spielen, welche im Pilz-Palast nach Hinweisen sucht, die Mario weiterhelfen können. Diesmal begegnet sie dabei Herrn Hammer, Spiky John und Spiky Tom. Die drei wollen gerade mit Herrn Hammer als Quizmaster ein Quiz spielen, brauchen aber noch einen dritten Teilnehmer. Deshalb darf Peach mitspielen und wird nicht gleich wieder in ihr Zimmer getragen. Wenn sie gewinnt, bekommt sie ein Gelee Royal, das sie Mario senden kann, aber in jedem Fall erhält sie mit dem Mutier-Schirm einen Preis für die Teilnahme. Nachdem alle zehn Fragen beantwortet wurden, verlässt der letztplatzierte, Spiky John, den Raum. Spiky Tom erweist sich hingegen als starker Konkurrent für Peach.

Danach kommt Bowser herein, der gerne auch beim Quiz mitmachen würde. Da das Quiz aber schon beendet wurde, geht das nicht und er wird wütend. Erst jetzt sieht er Prinzessin Peach und gibt Herrn Hammer und Spiky Tom den Befehl, sie in ihr Zimmer zurückzubringen. Die beiden gehorchen ihrem König, danach hat Spiky Tom keinen weiteren Auftritt mehr.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Wort "Spiky" in seinem Namen kommt daher, dass eine Koopatrouille eine stachelige Rüstung trägt.