Geister-Portrifizierer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geister-Portrifizierer
LM Screenshot Geister-Portrifizierer.png
Luigi und Professor I. Gidd vor ihm
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2001)
Art Maschine
Primärer Effekt Verwandelt Geister in Porträts und Porträts in Lebewesen
Meist benutzt von Professor I. Gidd

Als Geister-Portrifizierer wird eine große, von Professor I. Gidd erfundene Maschine bezeichnet, die Geister in Porträts verwandeln kann.

Er tritt nur in Luigi's Mansion auf. Wenn Luigi in einem Bereich seiner Villa einen Bossgeist eingesaugt hat, bittet Professor I. Gidd ihn, in sein Labor zu kommen, da der Schreckweg 08/16 nun keinen Platz mehr für weitere Geister hat. Das Labor enthält einen eigenen Raum für den Geister-Portrifizierer. Zunächst wird der Schreckweg an einer Anschlussbuchse angeschlossen. Dadurch fliegen die Geister in einen Kessel, in dem sie gewaschen werden. Weiter geht es über ein Förderband, auf dem sie plattgedrückt werden und einen Stromschlag erhalten. Anschließend landen die Geister in einem Teil, das wie ein Ofen aussieht. Dieses verlassen sie als Porträt. Beim Kampf gegen den Gemäldegeist kann Luigi Perlen sammeln. Von ihrer Anzahl hängt ab, ob der Geist als Porträt einen goldenen, einen silbernen oder einen bronzenen Rahmen bekommt. Sein Bild wird anschließend in der Galerie aufgehängt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während die Geister gewaschen werden, hört man die Hintergrundmusik von Super Mario Bros. rückwärts und viel schneller.
  • Der Geister-Portrifizierer kann auch Bilder wieder in Geister oder auch in Menschen verwandeln, so wird auch Mario erlöst.
  • Zusammen mit König Buu Huu landet auch Bowsers Kopf im Geister-Portrifizierer, obwohl er eigentlich noch auf dem Dach der Villa liegen müsste.