MKTV-Gleiter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MKTV-Gleiter
MK8 Sprite MKTV-Gleiter.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Art Gleiter
Primärer Effekt Dient Fahrzeugen zum Gleiten
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart 8

Der MKTV-Gleiter gehört zu den Gleitern und basiert auf den Gleitschirm. Sein Aussehen ähnelt diesem, jedoch hat er blaue und weiße Farben und in der Mitte das Logo der Funktion Mario Kart TV.

Den MKTV-Gleiter gibt es nur im Spiel Mario Kart 8, anders als der Gleitschirm muss er erst mal durch das Sammeln einer zufällig festgelegten Anzahl an Münzen freigeschaltet werden.

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er bietet einen Vorteil in der Beschleunigung und einen Nachteil im Gewicht, alle anderen Werte bleiben unverändert. Der Gleitschirm, der Sonnenschirm und der Blumengleiter haben dieselben Werte.

  • Geschwindigkeit: 0
  • Beschleunigung: 0,25
  • Gewicht: -0,25
  • Handling: 0
  • Haftung: 0

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er dient als Werbeträger für Mario Kart TV.