Fallschirm

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fallschirm
MK8 Sprite Fallschirm.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Art Gleiter
Primärer Effekt Dient Fahrzeugen zum Gleiten
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart 8

Als Fallschirm wird ein Gleiter bezeichnet, der nur im Spiel Mario Kart 8 auftritt. Er basiert auf einen echten Fallschirm mit verschiedenfarbigen Streifen in den Farben weiß, rot, blau und gelb. Seine Farben bleiben bei jedem Fahrer gleich.

Den Fallschirm muss der Spieler nicht freischalten, er steht also bei Spielbeginn schon zur Verfügung.

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Fallschirm erhöht die Beschleunigung leicht, senkt jedoch dafür das Gewicht. Weitere Vor- oder Nachteile hat er nicht.

  • Geschwindigkeit: 0
  • Beschleunigung: 0,25
  • Gewicht: -0,25
  • Handling: 0
  • Haftung: 0

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]