Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Kosmobucht-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kosmobucht-Galaxie
SMG2 Screenshot Kosmobucht-Galaxie.png
Informationen
Nötige Sterne Eine Mission aus der Riesenwasserfall-Galaxie oder der Bröselbrock-Galaxie meistern
Gegner Cheep-Cheep, Eis-Flamy, Koopa
Sterne SMG2 Sprite Power-Stern.pngGeheimnisvoller Zwillingswasserfall

SMG Sprite Geheimer Stern.jpgFang den Sternhasen
SMG2 Sprite Power-Stern.png Tief durchatmen und rein ins Verlies

Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.png SMG2 Sprite Grünstern.png SMG2 Sprite Grünstern.png
Musik Kosmobucht-Galaxie

Fang den Sternhasen

Galaxien
<< Kosmobucht-Galaxie >>

Die Kosmobucht-Galaxie ist eine Galaxie aus dem Spiel Super Mario Galaxy 2. Sie ist die vierte Galaxie in Welt 2.

Missionen

SMG2 Sprite Power-Stern.png Geheimnisvoller Zwillingswasserfall

Nachdem Mario die Galaxie erreicht hat, muss er erst den Fluss zum See runterschwimmen. Um schneller anzukommen, sollte Mario den Koopa, der am Anfang gleich links ist, besiegen und seinen Panzer benutzen. Nun muss Mario weiter geradeaus schwimmen, bis er an einem Turm angekommen ist. Auf dem Turm ist ein roter Bodenschalter, der bei Betätigung das Wasser zu Eis erfriert. Auch der Zwillingswasserfall, der auf der anderen Seite des Sees ist, ist zugefroren. Dort mit ein paar Wandsprüngen hoch und dann den Stern im Kristall befreien.

Kometenmünze

Die Kometenmünze ist auf dem Grund des Sees in einer Muschel.

SMG2 Sprite Power-Stern.png Tief durchatmen und rein ins Verlies!

Trau dich ins Verlies und befreie den Luma. Danach musst du ein Wirbelbohrer-Rätsel lösen.

Fang den Sternenhasen (geheimer Stern)

Spielt die Mission Geheimnisvoller Zwillingswasserfall bis zum Turm. Dort werdet ihr sehen, dass in der Nähe ein Gourmet-Luma ist. Nachdem der Gourmet-Luma sich in einen neuen Planeten verwandelt hat, fliegt ihr dort hin. Da wartet ein Sternenhase auf euch. Ziel ist es, diesen Sternenhasen zu fangen. Gelingt euch das, gibt euch der Hase einen Power-Stern.

Grünstern 1

In Mission 1. Du musst vom Zwillingswasserfall runterspringen.

Grünstern 2

In Mission 2. Aus einem Wasservorsprung rausschwimmen.

Grünstern 3

Auch in der zweiten Mission. Du musst einen Hechtsprung am Schlüssel vorbei ausführen.

Trivia