Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Überraschungsblume

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Überraschungsblume
SMG2 Screenshot Überraschungspflanze.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2
Spezies Pflanze

Eine Überraschungsblume ist ein Gegner, der nur in Super Mario Galaxy 2 auftritt, dort ist er nur in der Honigblüten- und der Honighüpfer-Galaxie zu finden. Überraschungsblumen leben meist in der Luft schwebend oder schwimmen auf seichten Teichen. Die Überraschungsblume ist eine große Blume, die als Plattform verwendet werden kann, wenn jedoch Mario oder Luigi zu lange darauf stehen, so schließt sich die Blume und verschlingt alles, was sich noch auf ihrer Blüte befindet. Wird Mario oder Luigi gefressen, so verliert er einen Kraftpunkt. Nach einigen Sekunden öffnet sich die Blüte wieder, und kann erneut als Plattform verwendet werden. Wenn sich die Blüte schließt, so sieht dies einer zuschnappenden Piranha-Pflanze sehr ähnlich.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Befindet sich eine Münze über einer Überraschungsblume, so kann man sich "verspeisen" lassen, die Pflanze spuckt einen dann in die Münze, sodass man zwar alle drei Kraftpunkte hat, aber noch immer wegen der Verletzung rot blinkt.