Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schwarzer Tuku-Tukan

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Schwarzer Tuku-Tukan

Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Tuku-Tukan
Residenz Sinkflug-Galaxie
Verbindungen Tuku-Gleiter
Mitglied in Tuku-Tukans


Beim Schwarzen Tuku-Tukan handelt es sich um einen Tuku-Tukan in der Farbe schwarz, der wie alle anderen Tuku-Tukans nur im Spiel Super Mario Galaxy 2 auftritt.

Er gilt als Anführer der Tuku-Tukans und als schnellster von ihnen. Erstmals erscheint er in der Sinkflug-Galaxie, wenn Mario sie nach einem Brief von ihm besucht. Der Brief enthält eine Herausforderung, bei der mit dem Tuku-Gleiter der Schwarze und alle anderen Tuku-Tukans besiegt werden müssen. Das beeindruckt den Schwarzen Tuku-Tukan so sehr, dass er Mario mit einem Power-Stern belohnt und ihn zum neuen Anführer der Tuku-Tukans ernennt.

Später erhält Mario wieder einen Brief mit einer Herausforderung des Schwarzen Tuku-Tukans. Diesmal findet sie in der Sturzflug-Galaxie statt und es nehmen außer Mario mit dem Tuku-Gleiter und dem Schwarzen Tuku-Tukan keine anderen Tuku-Tukans am Rennen teil. Gewinnt Mario, schenkt der Schwarze Tuku-Tukan ihm einen weiteren Power-Stern.

Trivia