Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schild (Super Mario Galaxy)

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Schildhilf)
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Ihr Menschen habt schon tolle Sachen! Ich beneide euch!“
Schildhilf, Super Mario Galaxy


Schildfried, Schildhilf, Schildbürger und Schildbert sind die vier sprechenden Schilder aus Super Mario Galaxy. Dort lernen sie dem Spieler verschiedene Sprünge oder Wettkämpfe und geben noch zusätzlich Tipps. Wahrscheinlich können sie sich teleportieren oder bewegen, da sie n verschiedenen Stellen auftauchen. Die ersten Schilder gab es bereits in Super Mario 64, mehr dazu findest du unter Schild.

Schildfried

Schildfried

Schildfried ist der erste aller Schilder. Er lehrt Mario den Wandsprung im Honigbienenkönigreich. Er nennt sich der berühmte Schildfried. Sonst kommt er in keiner anderen Galaxie vor.

Schildhilf

Schildhilf

Schildhilf ist das zweite sprechende Schild, dem Mario begegnet. Er lehrt ihm, wie man mit dem Sternenball umgeht und taucht in der Test-Ball-Galaxie, der Feuereruptionen-Galaxie und in der Challenge-Ball-Galaxie auf. Beim Sternenstaubfest in der Großes Finale-Galaxie ist er auf dem Hauptplatz. Er erzählt Mario dass er Mario beneidet und dass er die Welt der Menschen toll findet. In Super Mario Galaxy 2 kommt er in der Kullerkunst-Galaxie vor und erklärt Mario erneut den Umgang mit dem Sternenball.

Schildbürger

Schildbürger

Schildbürger ist das dritte sprechende Schild, dem Mario begegnet. Er erklärt Mario, wie er sich mit der Blah-Blah-Blase steuern kann. Er kommt in der Test-Blasen-Galaxie und in der Challenge-Blasen-Galaxie vor.

Schildbert

Schildbert

Schildbert ist das letzte sprechende Schild, das Mario zustößt. Er erklärt Mario, wie er mit dem Geist-Pilz umgehen soll. Er kommt nur in der Phantom-Galaxie und in der Schattenpromenade-Galaxie vor, wo er nur dann mit Mario redet, wenn er Geist-Mario ist. Es heißt, dass es mehrere Schildberte gibt, denn in der Schattenpromenade-Galaxie kommt er zwei Mal vor.