Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Kosmische Erscheinung

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Kosmische Erscheinung
SMG2 Screenshot Kosmische Erscheinung 2.jpg
In der Riesenwasserfall-Galaxie
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Mensch, Schatten
Verbindungen Rosalina, Mario, Luigi


Die Kosmische Erscheinung ist ein Charakter aus dem Spiel Super Mario Galaxy 2. Sie hat eine weibliche, menschliche Gestalt und stellt Rosalina aus dem Vorgänger dar, weshalb sie auch Schatten-Rosalina genannt wird.

Wenn Mario bzw. Luigi zu ihr spricht, fragt sie, ob sie ihm den Weg zeigen soll, um zu einem Stern zu gelangen. Wenn der Spieler zustimmt, steuert sie den Spieler mit einem Zauber durch das Level. Nun wird Schatten-Rosalina den Spieler zum Powerstern führen. Wenn der Spieler merkt, dass er es ab jetzt selber schaffen kann, muss er einen Knopf auf der Wii-Fernbedienung drücken, um selbst die Kontrolle zu erlangen. Jedoch wird der Power-Stern sofort zu einem Bronzestern.