Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Klappstadt-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Klappstadt-Galaxie

Informationen
Welt Welt 4
Boss(e) Fräulein Schlummerli
Kometen Lila Münzen-Komet
Grünsterne 3

Die Klappstadt-Galaxie ist eine Galaxie aus Super Mario Galaxy 2 und liegt in Welt 4. Es gibt dort auch einen Boss namens Fräulein Schlummerli.

Missionen

Zwischen Klippstadt und Klappstadt

Meistere den Parcours durch die Klappstadt und besiege am Ende Fräulein Schlummerli. Vorsicht, die Schwerkraft ändert sich je nachdem, auf welcher Seite der Stadt man steht. Die Kometenmünze ist auf dem ersten Planeten unter einem Gitter.

Probebohrungen in Klappstadt

Sammle in der Röhre 5 Silbersterne ein. Hierbei musst du auf die tickende Schwerkraft ändern: sie wechselt im Takt. Die Richtungspfeile ändern sich je nach Raum.

Der lila Schmuck von Frl. Schlummerli

Sammle in der Röhre, wo die Silbersterne in der zweiten Mission waren, 100 lila Münzen ein.

Grünstern 1

Auf dem ersten Planeten. Du darfst den Sternenring nicht nehmen, sondern musst vom Haus (bleib oben drauf) in den Grünstern springen. Gehe dazu in die Richtung des Planetens mit den Kettenhunden.

Grünstern 2

Auf dem zweiten Planeten auf einem Dach. Mit einem Rückwärtssalto von einer erhöhten Position aus zu erreichen (an einer Stelle ist eine Erhöhung)

Grünstern 3

Dieser Grünstern ist der schwerste im Spiel. Man muss sich vom letzten Planeten vor dem Boss fallen lassen, doch er ist sehr weit unten, wodurch man ihn leicht verfehlen kann. Wenn man die Wii-FB schüttelt und anschließend eine Stampfattacke ausführt, ist es einfacher, ihn zu holen, da der Stern anvisiert wird.