Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Blasebalgbeere

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Blasebalgbeere
SMG2 Sprite Blasebalgbeere.jpg
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Art Beere
Primärer Effekt Bläst Yoshi auf
Meist benutzt von Yoshi


Die Blasebalgbeere ist eine Frucht aus Super Mario Galaxy 2. Bei Verzehr dieser Frucht verwandelt sich Yoshi in Blasebalg-Yoshi, der nun hellblau und aufgebläht ist. Jetzt kann Mario auf ihm fliegen, indem Yoshi Luft ausbläst. Wie Bienen-Mario hat sie eine Luftanzeige, welche zuneige geht, wenn Yoshi fliegt. Wenn die Luftanzeige leer ist, wird er wieder grün. Die Frucht an sich ist blau, die Unterseite ist grünlich. Das erste mal findet man sie in der Wuchtwipfel-Galaxie. Dort wird sie auch sehr oft benötigt.

Namensbedeutung