Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Welt 2 (Super Mario Galaxy 2)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2

Informationen
Vorkommen Super Mario Galaxy 2
Sterne 36
Level 7
Boss(e) Stinkkäferkönig
Mama Stinkkäfer
Rollodillo
Bowser
Welten
<< Welt 2 >>

Welt 2 ist die zweite Welt aus Super Mario Galaxy 2, sie besteht aus sieben Galaxien. Sie trägt den Beinamen Quer durch das Sternenmeer. Diese Welt liegt in der Nähe von einem Sonnensystem, dessen Planeten und deren Bahnen im Hintergrund zu sehen sind. Am Ende dieser Welt muss Mario Bowser besiegen und erhält so Zutritt zu Welt 3.

Galaxien

Bild Name Sterne Beschreibung
SMG2 Screenshot Puzzleplanken-Galaxie.png Puzzleplanken-Galaxie SMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Schabernack-Komet.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

Die erste Galaxie der zweiten Welt besteht größtenteils aus Holz und Puzzles, daher auch der Name. Das Schaffen der Galaxie ist für Mario aber nicht sehr einfach: Auf seinem Weg zum Power-Stern gibt es viele Kreissägen, die das Holz zersägen, damit er eventuell herunterfällt. Außerdem gibt es in zwei Missionen je einen Boss: einmal den Stinkkäferkönig, sowie Mama Stinkkäfer. Für den Kometenstern muss Mario 100 lila Münzen sammeln.
SMG2 Screenshot Riesenwasserfall-Galaxie.png Riesenwasserfall-Galaxie SMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Schabernack-Komet.pngSMG2 Sprite Power-Stern.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

Die Riesenwasserfall-Galaxie ist eine der Yoshi-Galaxien. Yoshi wird auch hier benötigt, um die Galaxie abzuschließen. Dazu muss er jedoch den Turbo-Pfeffer essen, denn nur so kommt er die steilen Wände hinauf und schnell genug über die herunterfallenden Böden. Allerdings sollte er nirgendwo dagegenstoßen, sonst kann es sein, dass er in den Abgrund fällt.
SMG2 Screenshot Bröselbrock-Galaxie.png Bröselbrock-Galaxie SMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Schabernack-Komet.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

Diese Galaxie ähnelt auf den ersten Blick der Wirbelbohrer-Galaxie, jedoch lernt Mario hier den Felsen-Pilz kennen. Mit diesem kann er sich in Felsen-Mario verwandeln und dann Kristalle, Zäune usw. zerstören und verschiedene Gegner besiegen. Als Boss des ersten Power-Sterns muss Mario Rollodillo besiegen. Der Felsen-Pilz ist auch wichtig, um in der dritten Mission die Kanina zu besiegen.
SMG2 Screenshot Kosmobucht-Galaxie.png Kosmobucht-Galaxie SMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Power-Stern.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

In der Kosmobucht-Galaxie bekommt Mario es erstmals mit richtig viel Wasser zu tun, denn es ist eine Wasser-Galaxie. Im Wasser kommt er am besten mit Koopa-Panzern vorwärts, womit er zur zweiten Hälfte gelangen kann. Diese muss er nur mit dem Schalter einfrieren lassen und gelangt so zum Power-Stern. Auch hier gibt es wieder einen Gourmet-Luma, der für die dritte Mission wichtig ist. Dort trifft Mario auch Sternhasen.
SMG2 Screenshot Sinkflug-Galaxie.png Sinkflug-Galaxie SMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Power-Stern.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

In der Sinkflug-Galaxie bewegt Mario sich nur am Anfang und am Ende auf reguläre Weise fort, dazwischen gleitet er mit dem Tuku-Gleiter durch ein Schluchten- und Höhlensystem auf dem Regenwald-Planeten. Stößt Mario frontal gegen eine Wand, verliert er ein Leben. Zu einem späteren Zeitpunkt muss er außerdem ein Wettrennen gegen weitere Tuku-Tukane gewinnen, um einen Power-Stern zu erhalten.
SMG2 Screenshot Honigblüten-Galaxie.png Honigblüten-Galaxie SMG2 Sprite Power-Stern.pngSMG2 Sprite Power-Stern.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

In dieser Galaxie trifft Mario auf die Bienen-Pilze. Mit der Bienen-Verwandlung muss er anschließend die verschiedenen Bereiche des Planeten, welche meist in 2D sind, durchqueren. Aufpassen muss er dabei auf Wasser sowie verschiedene Gegner, z. B. die Kreiserlinge. Diese Galaxie wird angeblich von der Honigbienenkönigin regiert, diese ist aber nicht zu sehen.
SMG2 Screenshot Bowsers Lavaimperium.png Bowsers Lavaimperium SMG2 Sprite Großer Stern.pngSMG2 Sprite Schabernack-Komet.png

SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png

Hier kommt es zum ersten direkten Kampf zwischen Mario und Bowser. Aber zunächst muss Mario zu Bowser gelangen, dies wird ihm durch einige Elemente, die typisch für Bowsers Festungen sind, erschwert, z. B. Magikoopas, viel Lava, Hammer-Brüder, Wummps und weitere. In der zweiten Mission muss Mario innerhalb des Zeitlimits einen weiteren Stern holen.

Trivia

  • Der Soundtrack für diese Welt ist der gleiche wie für Welt 1. Dies ändert sich nach dem Sammeln von 120 Sternen.