Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Super Mario Galaxy 2/Beta-Elemente

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Diese Seite bezieht sich auf die Beta-Elemente aus Super Mario Galaxy 2.

Beta-Elemente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Debüt-Trailer von der E3 2009 gab es einige Abweichungen vom fertigen Spiel:

  • Es gab einen Planeten, der aussah, wie ein Kopf von Mario, dieser könnte das Mario-Raumschiff darstellen.
  • Im Trailer wurde in der Kosmobucht-Galaxie der Schalter, der das Wasser zu Eis gefriert, auf einer Plattform gefunden, so eine, wo Pinguru draufsteht. In der Endversion des Spiels befindet sich der Schalter auf einem Turm.
  • Yoshi wäre eigentlich auch in der Flaumwandler-Galaxie aufgetaucht, dieser ist dann nicht in der Endversion aufgetreten.
  • In der Englischen Version hätte der Pressluftpolterer (Metalloid) eigentlich Megahammer genannte werden sollen, Stelzbuddler (Digga-Leg) eigentlich Digg-Leg.
  • Ursprünglich wäre der Schalter, der die Zeit verlangsamt, von einem Drehschalter betätigt worden. Jetzt gibt es einen Stampfschalter und er ist gekennzeichnet mit einem Rufzeichen.
  • Yoshi's Turbo-Pfeffer (Dash Pepper) hätte eigentlich Dash Fruit genannt werden sollen (Japanisch).
  • In der zweiten Mission von der Wirbelbohrer-Galaxie auf dem eigentlichen letzten Planet wären in der vorherigen Mission statt Silber-Sternen Sternenchips aufgetaucht.
  • In der Riesenwasserfall-Galaxie wären bei der großen ?-Münze statt Münzen Sternenteile aufgetaucht.
  • Es waren noch 3 weitere Soundtracks geplant, die schlussendlich aber keine Verwendung fanden.
  • In der Puzzleplanken-Galaxie sollten Borkus als Bewohner auftauchen. In der finalen Version sieht man dort keinen einzigen.
  • Es gab einen kleinen Planeten mit Wasser. Dies könnte der frühe Start-Planet der Glitzerstrand-Galaxie gewesen sein, der in der finalen Version größer ist und mehr Wasser hat.