Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Achterbahn-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achterbahn-Galaxie
SMG2 Screenshot Achterbahn-Galaxie.png
Informationen
Welt Welt S
Nötige Sterne 75 Sterne
Gegner Bob-omb
Runder Gumba
Sterne SMG2 Sprite Power-Stern.png Über den Regenbogen...
Kometen SMG2 Sprite Schabernack-Komet.pngLila Münzen auf der Regenbogenpiste
Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.png Grünstern 1
SMG2 Sprite Grünstern.png Grünstern 2
Galaxien
<< Achterbahn-Galaxie >>


Die Achterbahn-Galaxie ist eine Galaxie aus Super Mario Galaxy 2. Sie ist die zweite Galaxie in der legendären Welt S. In dieser Welt muss man durch eine achterbahnähnliche Welt einen in einer Kugel eingeschlossenen Stern zum Ziel steuern, um ihn zu bekommen.

Missionen

Über den Regenbogen...

Hierbei geht es nur darum, dass man mit dem in der Kugel eingeschlossenen Stern das Ziel erreicht. Die Strecke wäre zu Fuß zwar viel einfacher, aber aufgrund der Beschleunigungsspuren für die Kugel ist es nicht möglich, sich ohne dieser auf den Weg zu machen. Der schwierigste Teil ist wahrscheinlich die letzte Achterbahnstrecke, da man bei dieser hinausfällt wenn man nicht genug Geschwindigkeit aufbaut. Ansonsten ist der Rest mit etwas Übung leicht zu meistern. Natürlich bekommt man als Belohnung den Stern, der in der Kugel eingeschlossen ist, sobald man das Level gemeisterst hat.

Lila Münzen auf der Regenbogenpiste

Wie der Titel dieser Mission schon verrät geht es hierbei um die lila Münzen. Ziel ist es mindestens 100 von ihnen einzusammeln. Doch keine Sorge, vorher wird von einem Schild erwähnt dass es insgesamt 110 lila Münzen gibt und man somit nicht alle einsammeln muss. Die Galaxie gleicht eigentlich fast komplett der bei der ersten Mission, bis auf den Unterschied dass manche Toad-Raumschiffe fehlen. Zudem ist bei der Weggabelung der linke Weg verschwunden sodass man nur noch den rechten hinunterrollen kann. Doch dies ist einfacher denn sonst müsste man immer haargenau auf den Schanzen rollen was in diesem Fall wesentlich schwerer wäre als einer schmalen Spur zu folgen. Wenn man es geschafft hat bis zum Endplaneten alle Münzen einzusammeln erscheint wie gewohnt ein Stern.

Grünstern 1

Dieser Grünstern befindet sich auf dem zweiten Planeten der Galaxie. Nachdem man die erste Achterbahn-Passage gemeistert hat kommt man zu der Plattform auf dem sich Bob-omb's befinden. Diesen sollte man nach Möglichkeit ausweichen oder überspringen. An der Weggabelung muss man nun den linken wählen. Der Grünstern befindet sich auf dieser Seite der Bahn. Er ist zu erreichen indem man auf die erste Sprungschanze hinaufrollt und so spät wie möglich abspringt. Dann erreicht man den Stern ohne Probleme.

Grünstern 2

Den zweiten Grünstern kann man gegen Ende der Galaxie finden. Er befindet sich am Ende der letzten Roll-Passage. Am besten zu erreichen ist er indem man vorher springt um der Kugel den Schwung zu nehmen. Der folgende Sprung fällt dann viel kürzer aus und der Grünstern sollte auch erreicht werden wenn man vor dem Abgrund abspringt. Man kann auch versuchen von der Plattform aus hinzuspringen in die die Passage führt.

Kometenmünze

Die Kometenmünze befindet sich gegen Ende der rechten Route. Das holen dieser stellt wenig Schwierigkeiten dar, da sie sich auf Höhe des Spielers und sich in der Mitte der Bahn befindet. Man sollte nur darauf achten, dass man wegen der Geschwindigkeit des Gefälles nicht gegen einen der Pfeiler prallt, denn sonst wird man von der Bahn heruntergeschleudert.

Trivia

  • Die Achterbahn-Galaxie erinnert stark an die berühmte Regenbogenstrecke, die fast bei allen Ablegern von Mario Kart-Serie vorhanden ist. Auch dort hat die Regenbogenstrecke Respekt verdient ja sie aufgrund ihres Aufbaus und dem Fehlen von Wänden oder Zäunen einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hat.