Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Wasserverlies-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wasserverlies-Galaxie
SMG2 Screenshot Wasserverlies-Galaxie.png
Informationen
Welt Welt 6
Nötige Sterne 66 Sterne und 1800 Sternenteile
Sterne SMG2 Sprite Power-Stern.png Mit Koopa-Antrieb durch die Tiefen
SMG2 Sprite Power-Stern.png Highscore-Jagd in der Unterwasserhöhle
Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.png SMG2 Sprite Grünstern.png
Galaxien
<< Wasserverlies-Galaxie >>


Die Wasserverlies-Galaxie ist eine Galaxie aus Welt 6 von Super Mario Galaxy 2. Um diese Galaxie betreten zu können, muss man die Funzelblitz-Galaxie für 1800 Sternenteile freischalten und die erste Mission dieser schaffen. Diese Galaxie besteht nur aus zwei großen Planeten.

Missionen

Mit Koopa-Antrieb durch die Tiefen

Du startest in einer Höhle. Dort gibt es eine zu einem Minispiel führende Röhre und einen ?-Block, welcher Sternenteile enthält. Nach einer Wasserrutsche kommen erst Münzen und dann Anemonos. Dann kommt ein Steilhang, von dem Iglucks herunterrollen. Anschließend kommt ein Sternenring, der zum zweiten Planeten führt. Danach kommen Buu Huus und wieder ein Steilhang, von dem Iglucks herunterrollen. Am Ende wartet ein wunderschöner Sonnenaufgang. Wirf deinen Koopa-Panzer auf die Truhe und Kapitän Toad erscheint. Sprich mit ihm und er gibt dir den Power-Stern.

Kometenmünze

Am Anfang kurz nach der Rutsche immer links weitertauchen, dann taucht die Kometenmünze in einem kleinen Tunnel auf.

Highscore-Jagd in der Unterwasserhöhle

Sprich mit dem Wanderaffen und breche in der Unterwasserhöhle seinen Rekord von 10.000 Punkten. Du solltest am Anfang gleich gegen den ?-Block springen, sammle anschließend alle Münzen ein und leuchte alle Anemonos an. Sammle auch die Sternenteile auf. An der Stelle, wo die Kometenmünze war, ist ein 1-Up-Pilz, welcher 1000 Punkte bringt. Du kannst die Aale besiegen, sie bringen 300 Punkte, aber du musst deinen Panzer nach ihnen werfen, um sie zu besiegen, was dich langsamer macht. Geh lieber zu der Stelle, wo der zweite Grünstern war, dort ist ein 1-Up-Pilz. Danach kommen die Buu Huus, welche, nachdem sie besiegt sind, nochmal eine Münze fallen lassen. So solltest du 10.000 erhalten. Hast du das geschafft, gibt der Wanderaffe dir den Power-Stern.

Grünstern 1

Hinter einem Pfeiler kurz nach der Kometenmünze im ersten Planeten

Grünstern 2

Den Sternenring zum zweiten Planeten nicht benutzen, sondern sich fallen lassen. Dort ist auf einem schmalen Spalt ein 1-Up-Pilz und der Grünstern.