Tuku-Tukan

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Tuku)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tuku-Tukan
SMG2 Artwork Tuku-Tukan.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Vogel
Residenz Sinkflug-Galaxie, Sturzflug-Galaxie
Verbindungen Tuku-Gleiter

Der Tuku-Tukan gehört zu den Vögeln und es gibt sie in verschiedenen Farben. Im Aussehen erinnern sie an Papageien.

Im Spiel Super Mario Galaxy 2 liegt der einzige Auftritt der Tuku-Tukans. Sie kommen hauptsächlich in der Farbe orange vor, es gibt sie aber auch in grün, gelb, rot und schwarz.

In der Sinkflug-Galaxie kommen zwei orangefarbene Tuku-Tukans vor und helfen Mario, mit dem Tuku-Gleiter zu fliegen. Danach muss Mario mit ihm die ganze Galaxie besuchen, wenn das erledigt wurde, schenkt ein Tuku-Tukan ihm den Power-Stern der Galaxie. Das wiederholt sich in der Sturzflug-Galaxie. Wenn Mario einige weitere Sterne geholt hat, schreibt ihm ein schwarzer Tuku-Tukan und lädt ihn zu einem Wettrennen gegen einen roten, einen gelben und einen grünen Tuku-Tukan.

Nach dem gewonnenen Rennen begleitet ein Tuku-Tukan Mario auf sein Raumschiff. Spricht Mario ihn an, gibt er ihm Tipps zur Steuerung des Tuku-Gleiters.

Trivia[Bearbeiten]