Baseball (Item)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baseball
SM3DW Artwork Baseball.png
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Primärer Effekt werfen
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Toad

Der Baseball ist das wichtigste Item der Mario Baseball-Serie. Kleinere Auftritte hatte er aber auch in verschiedenen Minispielen der Mario Party-Serie. Auch in Super Mario 3D World ist er als Wurf-Item vorgekommen.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Mario World[Bearbeiten]

Diese Wurf-Items sind als erstes in Super Mario World erschienen. Sie konnten aber nicht verwendet werden, sondern man wurde von Gegnern angegriffen, wie dem Chargin' Chuck. Wenn sie mit einem Baseball Mario getroffen haben, so verliert der Spieler seine Verwandlung, oder stirbt, sobald er klein ist.

Super Mario 3D-Serie[Bearbeiten]

Super Mario 3D World[Bearbeiten]

Mario wirft einen Baseball auf einen Gegner

Wie bereits erwähnt, konnte der Baseball in Super Mario 3D World als Wurf-Items verwendet werden und dieses mal nicht von den Chargin' Chucks. Wenn man einen Baseball aufhebt und auf einen Gegner wirft, stirbt er. Außerdem können Baseballs an verschiedenen Stellen gefunden werden. Sie hatten aber auch eine wichtige Funktion in Super Mario 3D World: Man konnte sie auch verwenden, um an Grün-Sterne heranzukommen, wenn sie weiter weg sind. Dies war wichtig, um im Rätselhaus der Welt 6 an alle Sterne heranzukommen.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Baseball-Serie[Bearbeiten]

Das Item in Mario Superstar Baseball

Der Baseball hatte seine wichtigsten Auftritte in Mario Superstar Baseball und Mario Super Sluggers. In diesen Spielen wurde der Baseball wie im echten Leben verwendet: Die Werfer werfen es auf den Schlagmann (der versucht den Ball zu treffen) und schließlich zum Fänger, der versucht den Ball zu fangen, um das gegnerische Team zu besiegen. Außerdem wurden in den Mario-Spielen einige Fähigkeiten eingefügt, wie dem Power-Schlag und den Täuschungs-Items.