Schnappäfer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnappäfer
px
Ein Schnappäfer
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey
Spezies Käfer

Der Schnappäfer ist ein Gegner aus Super Mario Odyssey, der nur im verlorenen Land zu finden ist. Er ist ein rundlicher Käfer mit zwei großen Händen, rosanen Wirbelaugen und einem Stachel oben auf seinem Körper. Schnappäfer erscheinen in der Regel aus Löchern im Boden, ähnlich denen von Monty Maulwürfen. Wennn Mario Cappy auf einen Schnappäfer wirft, so greift dieser Cappy, lädt sich auf und beginnt rot zu glühen, läuft dann in einer geraden Linie auf Mario zu und explodiert, wenn er ihn trifft, andernfalls läuft er so lange weiter, bis er auf ein Hindernis trifft und explodiert dann. Dabei ändert er seine Höhe nie, kann also auch über Abgründe hinweg fliegen. Mario kann dies ausnutzen, um an Power-Monde zu gelangen, da der explodierende Schnappäfer auch Blöcke und einen Metallkäfig zerstören kann, an denen Mario alleine scheitert.

Die Broschüre des Verlorenen Landes warnt deutlich vor ihnen, denn diese armen Kreaturen explodieren auf tragische und in der Natur einmalige Weise.