Super-Hammer (Gegner)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Gegner aus Super Mario Galaxy 2. Informationen über das gleichnamige Item aus der Paper Mario-Serie findest du unter Super-Hammer (Item).

Super-Hammer
SMG2 Screenshot Super-Hammer.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Hammer

Der Super-Hammer stellt eine Art Gegner dar, der gleichzeitig als Hindernis dient. Er sieht aus wie ein sehr riesiger, schwarz-orangefarbener Hammer.

Im Spiel Super Mario Galaxy 2 liegt der einzige Auftritt des Super-Hammers. Dieser tritt nur in der Mission Die riesige Hammerfalle in der Uhrwerkruinen-Galaxie auf. Um diese Mission zu öffnen, muss ein Gourmet-Luma mit 30 Sternenteilen gefüttert werden. Während der Mission muss Mario insgesamt an sechs Super-Hämmern vorbei zum Power-Stern kommen. Wird er von einem getroffen, führt das zum Verlust eines Versuchs. Die Super-Hämmer bewegen sich sehr schnell, wird aber mit einem bestimmten Schalter die Zeit verlangsamt, kommt man gefahrlos an ihnen vorbei.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]