Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Vulkanpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vulkanpilz
px
Vulkanpilz
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Dillia
Schaden Verdoppelt kurzzeitig den Angriff der Charaktere

Als Vulkanpilz wird eines der vielen Pilz-Rezepte der Paper Mario-Serie bezeichnet, das aussieht wie ein brauner Pilz an einem Stiel, der oben eine rote Soße enthält, die ihm ein vulkanähnliches Aussehen verleiht. Seine Größe und seine Form entsprechen der eines Honig-Pilzes, obwohl der Stiel auch an einen Trockenpilz erinnert.

Der einzige Auftritt des Vulkanpilzes liegt in Super Paper Mario. Gekauft werden kann er nicht. Mario muss Dillia besuchen, damit sie ihm den Vulkanpilz kocht. Er braucht für dieses Rezept zwei Zutaten, ein Pilzmix und eine Feuersoße. Deshalb kann Safrania Mario keinen Vulkanpilz zubereiten, weil sie nur mit einem Item kochen kann.

Genauso wie die Feuersoße verdoppelt der Vulkanpilz kurzzeitig den Angriff der Charaktere, er wirkt aber doppelt so lange wie diese und sollte ihr deshalb vorgezogen werden, sofern das geht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er heißt nicht nur wegen seines Aussehens so, sondern auch, weil er die Schärfe der Feuersoße besitzt.