Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Band

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Band
PM Sprite Band.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Videoband
Primärer Effekt Muss Mekoopalem gebracht werden
Meist benutzt von Gumpa, Mekoopalem

Unter dem Band versteht man ein Videoband mit einem nicht bekannten Inhalt.

In Paper Mario tritt das Videoband zum ersten und letzten Mal auf. Es gehört dem Koopa Mekoopalem in Koopaheim. Lange vor Beginn des Spiels hat er es Gumpa geliehen. Wenn das erste Kapitel mit Nobelstars Rettung erfolgreich beendet und die zwei schon vor der Rettung von Mekoopalem verlangten Gefallen erledigt wurden, verlangt er den dritten Gefallen. Er benötigt das Band zurück, welches Gumpa immer noch hat. Also muss Mario nach Gumbafurt, wo Gumpa sich im Haus der Gumba-Familie befindet. Spricht er ihn an, gibt er Mario das Band mit. Mario interessiert sich für den Inhalt, aber weder Gumpa noch Mekoopalem beantworten seine Fragen. Für diesen Gefallen bekommt Mario von Mekoopalem eine typische Belohnung in Höhe von einer einzigen Münze.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]