Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Merlow

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Merlow
PM Sprite Merlow.png
Sprite von Merlow
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Schamane
Residenz Sternschnuppen-Gipfel
Verbindungen Merlieblich, Merlee, Merlon, Merle

Merlow tritt in Paper Mario auf und ist Merles Sohn und Merlons Enkel. Auch ist er der Bruder von Merlee und Merlieblich, mit der er in einem Haus am Sternschnuppen-Gipfel wohnt. Mario kann ihn dort im oberen Stock von Merlieblichs Haus besuchen, wo er ihm Sternsplitter gegen Orden eintauscht. Oft sind seine Orden sehr selten und wertvoll, in Blöffs Orden-Shop kann man die meisten von ihnen nicht kaufen und auch nicht im Spiel finden. Einige Beispiele:

  • KP-Sauger
  • Zapper
  • Sparblüte
  • Geld! Geld!

Einmal stellt Parakarry ihm einen Brief von Merle zu, wofür Merlow ihm einen Sternsplitter schenkt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er ist etwa in Gumbarios Alter, wie man durch dessen Scanner erfährt.
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor enthält einen Charakter, der wie er Sternsplitter gegen Orden eintauscht, dies ist Funkelbart. Trivialerweise findet man diesen neben Merlieblichs Haus, weil Merlow in Paper Mario mit ihr zusammen in einem Haus wohnt.