Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Melodie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Melodie
PM Sprite Melodie.png
Das ist sie
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Melodie
Primärer Effekt Chanterelle kann wieder singen
Meist benutzt von Chanterelle

Unter der Melodie versteht man eine Melodie, die aussieht wie mehrere Blätter mit einem dunkelblauen Einband. Auf den Blättern befindet sich Schrift, die vermutlich Musiknoten darstellt, aber schwer entziffert werden kann.

Paper Mario enthält den einzigen Auftritt der Melodie. Um sie zu bekommen, muss Mario zuerst den Club 64 im Hafen von Toad Town besuchen und mit dem Meister-Dichter sprechen. Dieser hat ein Problem. Die Entführung von Prinzessin Peach hat die Pop Diva Chanterelle so traurig gemacht, dass sie nicht mehr singen kann. Deshalb gibt der Meister-Dichter Mario einen selbst verfassten Liedertext, in der Hoffnung, dass ein Komponist dazu eine so gute Melodie schreibt, dass Chanterelle wieder singen kann. Den Komponisten findet man im Staubtrockenen Vorposten. Wenn er den Liedertext sieht, hat er sofort eine Inspiration, schreibt die Melodie und Mario kann sie dem Meister-Dichter überreichen. Sie gefällt diesem und auch Chanterelle, die von nun an wieder singen kann. Als Belohnung bekommt Mario den Orden Sound-FX D.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Melodie sieht aus wie der Liedertext, nur dass dieser nicht über einen blauen, sondern über einen violetten Einband verfügt.