Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Fuzzipede

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fuzzipede
PM Sprite Fuzzipede.gif
Informationen
Max. KP 20
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Im Wal

Fuzzipede ist ein Charakter aus Paper Mario. Er ist dort ein Miniboss und gehört der Spezies Fuzzy an. Das erste Mal kommt er im Maul vom Wal vor, in dem man auch gegen ihn kämpfen muss. Im Kampf kann er sich an die Decke hängen, aber sonst gibt es keinen großen Unterschied zu den Fuzzys. Mit Watt kann er auch an der Decke angegriffen werden. Items und die Sternenattacke Sternensturm zeigen mitunter eine noch bessere Wirkung. Da es im Wal aber dunkel ist, kann man Fuzzipede nur angreifen, wenn man Watt als Partner benutzt. Später trifft man ihn wieder am Hafen von Toad Town, wo man aber nicht gegen ihn kämpfen kann, denn er scheint nicht mehr mit Mario verfeindet zu sein.

Trivia

  • Gegen ihn funktioniert auch Gumbarios Scanner nicht, sodass er neben Kammy Koopa der einzige Gegner in Paper Mario ist, den man nicht scannen kann. Man kann Fuzzipede aber außerhalb des Kampfes scannen.