Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Püppi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Püppi
PM Sprite Püppi.png
Die Puppe in Gestalt von Peach
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Puppe
Primärer Effekt Spielzeug
Meist benutzt von Gumbaria

Püppi erscheint nur im Spiel Paper Mario. Bei ihr handelt es sich nicht um eine lebende Person, sondern um eine Puppe mit dem Aussehen von Prinzessin Peach, welche Gumbaria gehört. Mario muss sie für Gumbaria finden, wenn er sie anspricht. Diese hat Püppi verloren, als die Gumba-Familie Mario in der Lichtung der Wälder bei Gumbafurt gefunden hat, was bedeutet, dass er in die Lichtung zurückkehren muss. Zur Belohnung schenkt Gumbaria ihm einen Sternsplitter.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ihr Besitz bedeutet, dass Gumbaria Prinzessin Peach gerne mag. Das könnte ein Grund sein, warum die Familie Gumbario erlaubt, Mario als Partner zu begleiten.
  • Ein Beta-Element stellt eine ähnliche Puppe von einem Toad dar.