Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Eichlie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eichlie
PM Sprite Eichlie.gif
Sprite von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Residenz Nimmernimmer-Wald

Eichlie tritt in Paper Mario auf. Dieser wahrscheinlich schon alte Charakter lebt im Nimmernimmer-Wald und sieht durch seine braune Farbe einem grauhaarigen Baum mit einem Bart in der Farbe beige ähnlich. Anfangs trifft man ihn im zweiten Bereich des Nimmernimmer-Waldes. Hier möchte er wegen der Geister nicht, dass Mario weiter in den Wald geht und warnt ihn vor diesen. Er droht sogar, dass Mario etwas passiert, wenn dieser nicht umkehrt, aber die Drohung wird nicht wahr. Später kann man ihn in einem anderen Bereich des Waldes wieder sehen. Auch nun rät er Mario, seine Umgebung genau anzusehen, aber diesmal bleibt er freundlich. Während des Spiels verlässt Eichlie sein jetztiges Gebiet nicht mehr.

Trivia

  • Sein Name kommt vom Baum "Eiche", obwohl man über ihn wenig weiß, noch nicht mal, ob er einen Baum darstellt oder nicht.
  • Wim Quizmo erwähnt ihn in seiner Frage "Wer lebt im Nimmernimmer-Wald?", wobei Eichlie die richtige Antwort ist. Außer ihm stehen noch Kirk und Jr. Troopa zur Wahl.
  • Durch sein düsters Erscheinungsbild sieht er einem Alpbaum aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ähnlich.