Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Windige Mühle

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Windige Mühle
PM Screenshot Windige Mühle.png
Mario und Gumbario vor der Mühle
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Liegt in Windige Schlucht
Herrscher Tubbas Herz (kurzzeitig)
Einwohner Hyper-Gumbas

Die Windige Mühle stellt eine Windmühle dar, die in der Windigen Schlucht nahe von Buu Huus Villa und dem Dorf der Buu Huus steht.

Im Spiel Paper Mario hat die Windige Mühle ihren einzigen Auftritt. Sie verfügt über ein dreieckiges, blaues Dach und kann nur mit dem Mystik-Schlüssel aufgeschlossen werden. Dieser steckt in einer Schublade im Schlafzimmer von Tubba Blubbas Schloss, weckt diesen aber, wenn Mario ihn holt. Somit muss Mario ihm entkommen und dann die Tür der Windigen Mühle mit dem Mystik-Schlüssel aufschließen. Im Raum, in dem er sich nun wiederfindet, gibt es eine Bodenplatte, eine Stampfattacke zerstört sie. Nun muss Mario sich durch einen schmalen Gang mit Hyper-Gumbas kämpfen, wobei sich Lady Buu als hilfreiche Partnerin erweist. Die Tür am Ende des Ganges führt in den Raum, in dem der Boss Tubbas Herz besiegt werden muss.

Gegner

Trivia