Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Spezial Shake

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spezial Shake
px
Spezial Shake
Informationen
Vorkommen Paper Mario
Gekocht von Omle T.
Geheilte BP 20


Unter einem Spezial Shake, ursprünglich Spezial-Shake geschrieben, versteht man ein hellgrünes, an Limonade erinnerndes Getränk, das zu den Heilitems und zu den Rezepten gehört. Es wird mit einem pinkfarbenen Strohhalm aus einem grauen, durchsichtigen Plastikbecher getrunken.

Im Nintendo 64-Spiel Paper Mario liegt der bisher einzige Auftritt des Spezial Shakes. Wie andere Rezepte können Mario und seine Partner ihn nicht kaufen. Omle T. kocht dieses Getränk. Als Zutaten braucht sie einen Apfel und eine Melone oder ein Gelee Royal.

Der Spezial Shake regeneriert 20 BP. Außerdem lässt er sich mit einem Trockenpilz, einem Wasnblatt oder einer Stinkwurz zu einer Vitaminbombe weiter verarbeiten.

Trivia

  • Da ein Gelee Royal alleine 50 BP herstellt, der Spezial Shake aber nur 20, sollte Mario Omle T. für diesen kein Gelee Royal geben, sondern eine Melone. Das Gelee Royal verliert sonst ziemlich viel Wirkung und kommt außerdem nur selten im Spiel vor.