Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kristallkönig

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kristallkönig
Kristall-König.png
Artwork zu Kristall-König
Informationen
Max. KP 70
Angriff 6
Defensive 2
Fundort Kristall-Palast

„Oh nein, der letzte Stern! König Bowser, vergebt mir!“
Kristall-König, Paper Mario

Beim Kristallkönig handelt es sich um den vorletzten Boss der Story von Paper Mario. Der Körper des Kristall-Königs ist bis auf die Augen unsichtbar. Mario muss, bevor er zu ihm kommt jedoch sehr viele lustige Rätsel lösen, die meisten Rätsel sind mit einem Dupligeist, welcher die Form eines Partners von Mario angenommen hat, verbunden. Während dem Kampf mit dem Kristall-König beschwört er immer wieder drei Eissplitter, die einen Angriff von 5 und eine Verteidigung von 2 haben. Allerdings sind sie schon nach einer Attacke besiegt, deshalb wäre es schlau, alle vier zugleich anzugreifen z. B. mit Sternensturm oder Donnerzorn. Eine weitere Fähigkeit von ihm ist, dass er Doppelgänger erschaffen kann, wenn Mario einen dieser Doppelgänger angreift, fliegt er einfach nur durch diesen. Der Kristallkönig kann sich auch 20 KP regenerieren.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]