Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Hallen-Schlüssel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallen-Schlüssel
PM Sprite Lager-Schlüssel.png
Hallen-Schlüssel
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Schlüssel
Primärer Effekt Öffnet die Lagerhalle in Bibber-City
Meist benutzt von Mario


Beim Hallen-Schlüssel handelt es sich um einen blauen Schlüssel, der eine Lagerhalle öffnet. Er kommt in nur einem Spiel vor, in dem es auch nur einen Hallen-Schlüssel gibt.

Der Hallen-Schlüssel tritt im Spiel Paper Mario auf und dient Mario dazu, eine Lagerhalle im östlichen Teil von Bibber-City zu öffnen. Während Mario Herringway sucht, sieht er schon die verschlossene Tür. Auch sieht man den zugefrorenen Teich und den Hallen-Schlüssel, der in diesem liegt. Das Eis kann durch eine Stampfattacke oder mit Bombettes Bombe zerstört werden, ehe mit Sushie der Schlüssel geholt werden kann. Durch die Lagerhalle findet Mario den Weg in Herringways Versteck.

Trivia