Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Grauer Magikoopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Grauer Magikoopa
PM Sprite Grauer Magikoopa.png
So sieht er aus
Informationen
Vorkommen Paper Mario (2001)
Max. KP 11
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Kristall-Palast


Ein Grauer Magikoopa gehört zur Spezies Magikoopa, also ist er ein Koopa. Bisher taucht er nur in Paper Mario auf und ist im Kristall-Palast zu finden. Seinen Namen hat er von seiner grauen Kleidung, einer grauen Robe und einem spitzen, ebenfalls grauen Zauberhut, wie diese Kleidung alle Magikoopas tragen. Seine Schuhe sowie der Stein im Zauberstab sind rot. Ab und zu reitet er auf Besen, das hat folgende Auswirkungen auf den Kampf:

Die Werte dieses Gegners sind:

  • Max KP: 11
  • Angriffskraft: 3
  • Verteidigung: 0

Also haben sie dieselben Werte wie alle übrigen Magikoopas im Spiel. Ihre besondere Fähigkeit ist das Auffrischen von vier KP bei jedem ihrer Teamkollegen. Deshalb sollten die Grauen Magikoopas möglichst schnell besiegt werden, da ihre Fähigkeit den Kampfverlauf hinauszögern kann. Im Kampf werden sie meist von Roten oder Grünen Magikoopas oder Weißen Clubbas begleitet.

Trivia