Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schneepuppe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schneepuppe
PM Sprite Schneepuppe.png
Schneepuppe
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Eis-Item
Primärer Effekt Ein großer Schneemann greift alle Gegner an und zieht ihnen vier KP ab, auf Feuer basierende Gegner nehmen noch größeren Schaden
Meist benutzt von Mario und seinen Partnern in Paper Mario


Als Schneepuppe wird ein Item in Paper Mario bezeichnet, das eine auf einen kleinen Schneemann basierende Puppe darstellt und zum Angriff dient. Der Schneemann sieht den Schneemännern auf dem Bibber-Berg sehr ähnlich und die Schneepuppen wurden vermutlich nach deren Vorbild hergestellt. Wird die Schneepuppe benutzt, greift ein sehr großer Schneemann alle Gegner an und zieht ihnen vier KP ab. Dieses Item wirkt sehr gut gegen auf Feuer basierende Gegner, wie Pyro Guys oder Lava-Piranha. Mario kann Schneepuppen in den Läden von Buu Huus Villa, Lavalava-Eiland und Bibber-City kaufen. Im letztgenannten Ort muss er dafür 8 Münzen aufwenden, in den anderen Läden kostet sie wegen des wärmeren Klimas um einiges Mehr. Dort beträgt der Preis 15 Münzen. Schneepuppen gehören damit zu den etwas teuren Angriffs-Items, aber der Donnerzorn und der Sternenwind kosten meistens noch etwas mehr Geld.

Trivia