Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Sonnen-Karte

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sonnen-Karte
PM Sprite Sonnen-Karte.png
Sonnen-Karte
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Karte
Primärer Effekt Berechtigt Mario dazu, ein zweites Mal gegen den Meister zu kämpfen
Meist benutzt von Mario


Die Sonnen-Karte stellt eine Karte dar, die aussieht wie eine Postkarte mit dem Abbild eines dunkelblauen Himmels, an dem drei gelbe Sterne leuchten.

Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt der Sonnen-Karte. Da sie drei Sterne aufweist, wird sie enthalten, wenn Mario den dritten Kampf im Dojo gewinnt. Zuvor muss er den Bummel-Käfer Chan besiegen, um die Kometen-Karte mit einem Stern zu bekommen, dann durch einen Sieg gegen den Dupligeist Lee die Mond-Karte erhalten. Mit ihr darf er den Meister herausfordern. Besiegt er ihn erstmals, erhält er dafür die Sonnen-Karte und darf ihn ein zweites Mal in einer stärkeren Form bekämpfen. Dafür gibt es die Sternen-Karte und für einen dritten Sieg das Diplom. Jede Karte enthält einen Stern mehr als die vorherige, somit sieht man auf der Kometen-Karte nur einen Stern, während das Diplom sogar über fünf Sterne verfügt.

Trivia

  • Sie hat drei Sterne abgebildet, weil Mario für ihren Erhalt drei Kämpfe im Dojo gewinnen muss.