Dane T.

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dane T.
PM Sprite Dane T.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Toad Town
Verbindungen Mini T., Frost T., Rotes Yoshi-Kind

Dane T., ein kleiner Junge, gehört zur Spezies Toad und hat rote Punkte auf seinem Pilzkopf.

Im Spiel Paper Mario hat Dane T. seinen einzigen Auftritt, er wohnt in Toad Town. Mario lernt ihn und seinen Freund Mini T. am Bahnhof der Stadt kennen, die Namen erfährt er aber erst, wenn er Dane T. mit Parakarry einen Brief zustellt. Der Brief stammt von Franky, einem Buu Huu aus Buu Huus Villa, und enthält eine Einladung in diese. Dane T. erwähnt, dass alle Kinder in Toad Town schon darüber sprechen, ob sie eine solche Einladung bekommen, und fragt Mini T., ob er mit ihm kommt. Dieser schlägt vor, das Rote Yoshi-Kind aus der Yoshi Siedlung mitzunehmen und gibt Mario dann einen Brief an dieses mit. Es antwortet ebenfalls mit einem Brief, dass es nicht weiß, wie es von Lavalava-Eiland nach Toad Town kommen soll. Danach bittet Mini T. darum, einen Brief an seinen Onkel Frost T. zu überbringen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es wird nicht erwähnt, ob Dane T. tatsächlich die Einladung in Buu Huus Villa annimmt oder nicht.