Abtransport

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abtransport

Unter dem Abtransport versteht man eine nur sehr selten auftretende Technik, bei welcher ein Gegner vom Kampffeld getragen wird.

In Paper Mario hat der Abtransport seinen einzigen Auftritt. Diese Technik zählt zu den Techniken von Parakarry, kann aber erst eingesetzt werden, wenn dieser in den Super-Rang kommt. Der A-Knopf muss als Action-Kommando schnell gedrückt werden. Wenn das gelingt, packt Parakarry den ausgewählten Gegner mit den Händen von oben und trägt ihn vom Kampffeld. Da er keine Möglichkeit hat, zurückzukehren, gilt der Kampf für ihn als beendet. Der Abtransport kostet 3 BP. Einige Gegner können aber nicht vom Kampffeld getragen werden, zu diesen gehören alle Bosse, stachelige Gegner und andere Gegner von einer gewissen Stärke, wie Koopatrouillen. Meist ergibt der Abtransport vor Allem im späteren Spielverlauf wenig Sinn, da die Gegner mit Attacken wie Bombettes Mega-Bombe gut besiegt werden können.

Trivia[Bearbeiten]