Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Feuer-Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Feuer-Panzer

Unter dem Feuer-Panzer versteht man eine Technik, die nur selten auftaucht. Es handelt sich um eine stärkere Version des Power-Panzers, wobei der Koopa-Panzer zusätzlich noch brennt und damit Gegner verbrennen kann.

Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt des Feuer-Panzers. Er zählt zu den Angriffen von Kooper und wird von diesem gelernt, wenn er sich im Ultra-Rang befindet. Ein Einsatz des Feuer-Panzers benötigt fünf BP. Das Action-Kommando besteht darin, den Control Stick wiederholt nach links zu kippen und so eine Messleiste zu füllen. Bei einem gelungenen Action-Kommando fügt Kooper jedem Bodengegner sechs KP Schaden zu und setzt ihn in Brand, was einige Runden lang zu weiterem Schaden führt. Bei Eis-Gegnern steigt der Schaden auf acht, da diese unter einer besonderen Empfindlichkeit gegen Feuer leiden.

Des Weiteren zählt der Feuer-Panzer zu den wenigen Methoden, einen Knochentrocken zu besiegen, ohne dass er wieder auferstehen kann, weil das Feuer ihn verbrennt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]