Turbolader

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Screenshot

Unter dem Turbolader versteht man eine Technik, bei welcher ein Charakter einem anderen durch Elektrizität die Angriffskraft erhöht. Bisher hat sie nur einen Auftritt und kann nur von einer Person ausgeführt werden.

In Paper Mario hat der Turbolader seinen einzigen Auftritt. Er kann nur von Marios Partnerin Watt eingesetzt werden, jedoch muss sie dafür bereits den Super-Rang erreicht haben. Als Action-Kommando muss der Spieler jedes Mal den A-Knopf drücken, wenn einer von insgesamt vier Sternen aufleuchtet. Für jeden so getroffenen Stern hält die Wirkung des Turboladers eine Runde an. Insgesamt verfügt Mario also für bis zu vier Runden über eine um 1 erhöhte Angriffskraft, was ihm gegen Gegner mit Verteidigungskraft gut helfen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ähnlich funktioniert Sushies Wasserblock, nur dass er die Verteidigungskraft erhöht. Bei beiden Techniken hängt die Zeit unter dem Einfluss der Wirkung vom Gelingen des Action-Kommandos ab.