Schreckliche Fünf

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Die schrecklichen Fünf)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schreckliche Fünf

Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshi-Siedlung
Verbindungen Yoshis der Siedlung, Sushie

Die Schrecklichen Fünf sind 5 Yoshi-Kinder, die ihren einzigen Auftritt in Paper Mario haben. Dort leben sie in Yoshis Siedlung auf Lavalava-Eiland. Aber sie verschwinden kurz nach Marios Eintreffen in den Jade-Dschungel und verstecken sich dort. Sushie, welche eigentlich auf sie aufpassen soll, ist deshalb in großer Sorge und bittet Mario, die schrecklichen Fünf zu suchen. Sie können an folgenden Orten gefunden werden:

  • Das hellblaue Yoshi-Kind hat sich beim Suchen im Wald verirrt.
  • Das rote Yoshi-Kind muss vor einem Lauerbusch gerettet werden.
  • Das grüne Yoshi-Kind befindet sich in einer dunklen Höhle und muss mit Watt herausgeholt werden.
  • Das gelbe Yoshi-Kind wird von Faul-Piranhas entführt, die besiegt werden müssen, um es zu retten.
  • Das violette Yoshi-Kind schläft auf einem Baum ein, ein Hammerschlag holt es runter.

Hat Mario alle gefunden, schließt Sushie sich seinem Team an. Am Ende des Spiels, im Abspann, sind die schrecklichen Fünf noch einmal zu sehen, wie sie die Wolke Schnaufula zusammen mit Gourmet Guy verspeisen.

Die Schrecklichen Fünf

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Charaktereigenschaften des Mini-Yoshis aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor entsprechen denen der schrecklichen Fünf, woraus man schließen kann, dass das Ei vom Mini-Yoshi von Lavalava-Eiland kommt.
  • Von allen sechs Farben der Yoshis auf Lavalava-Eiland ist orange die einzige Farbe, die keines der schrecklichen Fünf besitzt.