Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Dillia Spezial

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dillia Spezial
px
Dillia Spezial
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Dillia
Geheilte KP 60


Unter einem Dillia Spezial versteht man ein Heilitem, das zu den Rezepten gehört. Es sieht aus wie ein großes, weißes Ei mit roter Soße und drei grünen Beeren im Vordergrund verteilt. Hinten am Ei befinden sich zwei an rote Hörner erinnernde Gegenstände mit gelben Enden.

Das Dillia Spezial tritt lediglich in Super Paper Mario auf. Wie andere Rezepte kann es nicht von Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser gekauft werden. Wie sein Name sagt, muss die Flopstädter Köchin Dillia das Dillia Spezial kochen. Zur Zubereitung werden eine Fruchtschnitte und ein Pilz-Muffin gebraucht. Letzteren kocht Safrania aus einem Super Pilzmix, während die Fruchtschnitte aus Fleisch und Mango besteht und daher ebenfalls von Dillia hergestellt werden muss. Dies hat den Grund, dass Safrania anders als Dillia nur mit einer Zutat kochen kann.

Das Dillia Spezial regeneriert 60 KP und heilt darüber hinaus den Status Vergiftung. Da es so viele KP heilt, macht seine Zubereitung in fast jedem Fall Sinn.

Trivia

  • Mit dem 90 KP wieder herstellenden Dillia Deluxe kann Dillia ein noch um einiges besseres Heilitem kochen. Für dieses braucht sie als Zutaten ein Pilz-Steak und ein Supersteak.